Hofmann + Ruppertz ...das Natursteinwerk mit dem großen Nutzen für seine Partner

Hier geht´s aufwärts - die Treppe Natursteintreppen - zeitlos schön

In den öffentlichen Bereichen hat sich die Natursteintreppe aus Granit durchgesetzt. Ihre hervorragenden Eigenschaften werden von keinem anderen Baustoff erreicht. Im Einfamilienhaus tritt sie gerade ihren Siegeszug an. Die heutigen Bauherren sind nicht mehr gewillt, sich mit einer Holztreppe die Wohnungseinrichtung diktieren zu lassen: Holz läßt nicht viel Spielraum in der Auswahl von Böden, Wänden und Möbeln. Die modernen Fertigungsmethoden der Natursteinhersteller wie Hofmann + Ruppertz realisieren jeden noch so ausgefallenen Wunsch: Treppen, gerade, gewendelt, mit geraden oder gebogenen Kanten, in allen Farben des Granits, aus allen Ländern der Welt, zurückhaltend oder farbenprächtig, ein Naturprodukt, individuell und unverwöstlich - alles ist möglich.
Beispieltreppe
Treppe

Treppen sicher bauen Die richtigen Maße und Winkel

Durch vernünftige Bauweise können Treppenstürze vermieden werden. Wesentlich für eine gut begehbare und sichere Treppe sind ausreichend große, ebene und tragfähige Auftrittsflächen in gleichmäßigen, mit dem Schrittmaß übereinstimmenden Abständen. Sicherheitstechnisch unbedenkliche Treppen haben Neigungswinkel von 30 Grad, eine Auftrittstiefe von 29 Zentimetern und eine Steigungshöhe von 17 Zentimetern. Besonders wichtig ist, dass alle Stufen einer Treppe die gleichen Maße aufweisen. Die Optimierung durch die firmeneigene Software gemeinsam mit der computer-gestützten Fertigung bei Hofmann + Ruppertz garantieren die korrekte Ausführung jeder Granittreppe nach den strengen DIN-Normen der Baugesetzgebung und bieten bei aller Schönheit ein hohes Maß an Sicherheit.

Granit - ein moderner Baustoff Alles ist möglich

Durch und durch ein gesundes Baumaterial vereint der Granit als der härteste Naturstein, gegenüber dem bekannteren, aber weicheren Marmor, viele gute Eigenschaften auf sich:
seine unverwüstliche Natur, unbeeindruckt von Witterungseinflüssen, wird draußen geschätzt - genauso wie im Wohnbereich, wenn der polierte Stein noch nach Jahren sein glänzendes Aussehen bewahrt.
Seine, gerade in jüngster Zeit durch die Wirtschaftsverbindungen nach Asien, gewachsene, riesige Farbauswahl, die jedes Design unterstützt, macht ihn so gefragt.
Die Individualität, jeder Stein hat seine eigene Farbnuance und Struktur, entfaltet einen, nur dem Naturstein eigenen, Lebensraum. Granit kann es klassisch, modern, edel, aber immer anspruchsvoll - ein Material gegen das Kunststoffzeitalter.
Rohtafellager von H+R

Zurück